Vorstellung

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • [...]}der Verbrauch bewegt sich ja auch im Alltag im Rahmen meiner Erfahrungen während der Probefahrt mit dem gleich motorisierten Produkt des Mitbewerbers :top: [...]


    Was mir der Herr ja seinerzeit partout nicht glauben mochte und stattdessen die angeborene Skepsis eines gebürtigen Schwaben überwog :p. Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Da könnte es schon doch Unterschiede geben...kann man ja nicht wissen...man müsste schon den TG probefahren..."


    Grüße
    Robert

  • Hallo alle zusammen


    Liebe grüße aus Südhessen. Zu meinem Dicken V6 TDI 2008 volle Hütte.


    das ist schon der dritte Touareg und werde nie was anderes fahren.


    Freue mich auf euch und auf das Forum. Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt.


    PS: Codierungen und Fehler auslesen in Raum Frankfurt könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Grüße

    Mo

  • Hi, bin ja nicht ganz neu, aber Ende letzten Jahres hat sich T-Reg seitig bei uns alles geändert. Für mich gab es einen 2009er FL - 60 TKM R5, recht spartanisch, Luftfahrwerk und alle Sperren hat er aber. Habe ihn mittlerweile etwas aufbereitet, Service durchgeführt und ein bisschen gefahren. Werde noch eine Stelle lackieren lassen. Bin gerade dabei das originale Radio durch ein Erisin zu ersetzen. Einziges Problem ist der Platz im Armaturenbrett. Das Erisin kommt mit DVB+, DVT-T2, Front und Heckkamera, GPS etc. jedes Teil braucht eine eigene kleine Box und jede Box braucht Platz. Positiv bin ich bisher von der Funktion inkl. Lenkradtasten, MirrorLink, Googlemaps, IGO, DVB+ Empfang, Qualität der Kameras und der Geschwindigkeit des Systems überrascht. Negativ ist der FM Empfang - der ist nicht so gut wie im originalen Radio. Weiterhin habe ich versucht ein paar schicke Felgen zu bekommen. Hier ist es etwas blöd dass man sich bei Ebay mit den T5 und T6 Busfahrern um die Felgen kloppt. Hätte gern 20er genommen - die sind aber zu beliebt und unter einem Riesen selten zu haben. Es sind daher 22er OZ Sardegna geworden. Die passen nicht in den Bus - und bringen gleich eine ABE etc. für den R5 mit. Hoffe dass die sich nicht als zu hart herausstellen. Als Fernziel steht möchte ich den R5 zum Offroader aufrüsten. Mal sehen wie es meine Zeit zulässt.

    Zweiter Neuzugang kam Anfang Dezember. 2017er 7P von VW - für meine bessere Hälfte. Einmal alles außer schwarzer Himmel und Rollos an den hinteren Scheiben. 40 TKM auf der Uhr und super gepflegt. Dafür musster unser 2012er 7P mit 185 tKM gehen -leider. Ist ein tolles Auto - auch ziemlich voll gewesen, viele schöne Urlaube und andere Momente erlebt. Hat heftigem Hagel standgehalten - bei anderen Autos sind die Scheiben zersprungen und auch stets schwere Hänger ohne Murren gezogen. WIrd wohl im Ausland weiter brav dienen. Am neuen 7P werde ich ein paar Kleinigkeiten in Angriff nehmen - Türlicht mit Logo etc.


    In diesem Sinne - wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr.


    P.S.: Eines meiner Vorhaben - zu einem TF Treffen kommen - und wenn es passt Makedonien.


    Ansonsten trifft man mich auch weiterhin hier im Forum oder im Clubtouareg-Forum - oder persönlich hier im Herzen Deutschlands - gern auch für VCDS Anliegen



    Grüße Pete




    IMG_20191221_092917.jpg

    IMG_20191130_094745_1.jpg

  • Servus zusammen, möchte mich hier auch Kurz vorstellen. Mein Name geht ja aus dem Profil schon hervor, Ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Werkstattleiter als Meister bei einer freien Werkstatt. Ich habe mir nen 2017er Touareg zugelegt den ich am 17.1. bekomme. Hatte vor Jahre schon mal einen der ersten 7P der nach ca 3 Monaten wieder weg ging wegen diversen mängeln wie Wackelnder Sitz und Quitschen der Lüftung. Jetzt habe ich mich entschieden einen der letzten alten zuzulegen, habe auch bei der Probe keine Probleme gehabt. Habe extra nach einem ohne Panoramadach gesucht da ich bei meinem letzten Fahrzeug (VW Passat B8) probleme mit Undichtigkeiten hatte.

    Ansonsten hat der Dicke Vollausstattung mit allem was man halt so braucht.
    Grüße Markus

  • Ein herzliches Grüß Gott in die Forumsrunde,


    möchte mich hiermit kurz vorstellen. Gehöre schon zu den etwas reiferen Semestern und lebe in bayerisch Mittelschwaben (Raum Augsburg) in ländlicher Gegend. Habe schon länger mit einem Touareg geliebäugelt, allerdings lange nicht das für mich perfekte Fahrzeug gefunden.


    Nun hat es endlich geklappt, ein schwarzer, nahezu voll ausgestatteter 3.0 TDI Individual ist seit einem Monat in meinem Besitz. Er ist im Juli 2009 erstmals zugelassen worden, stammt aus Erstbesitz, wurde bei VW scheckheftgepflegt und hat erst echte 77 tsd Kilometer abgespult. Insofern hoffe ich, dass ich motor- und getriebemässig in nächster Zeit probllemlos unterwegs sein kann. Mir ist allerdings auch klar, dass aufgrund der üppigen Ausstattung sicher das eine oder andere elektische/elektronische Problem auftreten wird. Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, da erfahrungsgemnäß in Foren wie diesen, die geballte Kompetenz und Schwarmintelligenz angesiedelt ist:)


    Habe mit verschiedenen früheren Fahrzeugen insgesamt positive Erfahrungen in den entsprechenden Foren gemacht (u.a. Jeep-Forum).

    Hoffe, dass ich als VW-Neuling hier offen aufgenommen werde und man mir evtl. "blöde" Anfängerfragen nachsieht. Habe bisher eigentlich immer kleinere Reparaturen, nicht nur an meinen Autos, umindest versucht, selbst zu erledigen. Allerdings bin ich ein elektrischer/elektronischer "Kleingärtner", denn alles, was man nicht sieht, riecht, hört und erst spürt, wenn man gar nicht damit rechnet, ist mir irendwie suspekt;)


    So, das solls als Einstieg von mir gewesen sein, hoffe auf gedeihliches Miteinander und verbleibe mit den besten Grüßen


    Ludwig2 (einen normalen Ludwig scheint es schon zu geben)

  • Guten Abend Liebe Gemeinde,


    Ich bin der Martin 31 und komme aus dem Raum Osnabrück (glaube sind nicht soviele hier, oder? ).


    Ich hab für meine Familie(Frau und 6-Monatiger Sohn), einen Touareg V6 3,0TDi EZ 08/08 mit fast voller Hütte. Ich finde in sowas von geil. 😍 Immer mein Traum gewesen.

    Seit September 19 probiere ich in dieses Forum zu kommen, es ging aber nie. Da es mal die Sicherheits Frage gab, wie viele Stunden hat ein Tag. Und naja, habe sonst was probiert aber daran ist es immer gescheitert.

    Jetzt lag ich abends mal im Bett und dachte das probiere ich doch nochmal.


    Und sehe das es ging.


    Aufjedenfall bin ich neu in sowas wie diesem Forum, wenn ich was falsch mache oder so. Sagt es mir bitte.

    Gibt es hier welche aus meiner Gegend? Gibt es sowas wie treffen vllt? Kann mich mal jemand an die Hand nehmen und mir bisschen zeigen wo hier wie was etc.


    Sry, aber dachte frage mal lieber nach.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin der Alen und komm aus dem Raum Stuttgart
    mein erster T-reg ist ein 3.0 TDI 224ps Individual mit ziemlicher Vollausstattung und wurde angeschafft wegen dem Hunde 🤪.


    Hab schon diverse Sachen umgebaut wie auf R-line.


    lg. Alen

  • Moin aus Lübeck das du es lange nicht geschafft hast dich anzumelden verwundert mich, aber was Lange wehrt wird irgendwas auch 😊


    Wir müssen dich nicht an die Hand nehmen es ist hier ganz entspannt und auch recht Übersichtlich und hier beißt auch keiner wenn du dich an die Regeln hältst . Und FEHLER machen wir alle auch die alten 🐰 .


    Außer ich8o8o8o:saint::saint::saint::saint:


    Treffen gibt es sicherlich auch und gab es auch schon viele ( war eine geile Zeit auch im Gelände ). Ich komm immer noch ins Schwärmen wenn ich an die Zeiten denke im Gelände


    Also du siehst alles Easy


    Lg. Jörg

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin der Alen und komm aus dem Raum Stuttgart
    mein erster T-reg ist ein 3.0 TDI 224ps Individual mit ziemlicher Vollausstattung und wurde angeschafft wegen dem Hunde 🤪.


    Hab schon diverse Sachen umgebaut wie auf R-line.


    lg. Alen

    Moin auch für dich . Schöner T und auch für dich gilt was ich deinem Vorredner geschrieben habe


    viel Spaß hier


    Lg. Jörg

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Hallo

    guck mal wer hier im Tümpel parkt!Hoope_6_3_05 021_kl_Künstler.jpg