Apple CarPlay / Android Auto für das RNS 850 - erfolgreich eingebaut

  • Hallo Markus,

    hast eine PN :)

    Grüße
    David

  • Hallo zusammen,

    ich hätte dazu auch noch eine Frage .. Habe den Tll 7 P Bj. 2016 .. mit RNS 850 und Car Net Inform ...

    kann man da nicht einfach nur so ein Carplay Dongle zwischen schalkten um sein Android / IPhone zu spiegeln?

    die sind ja weitaus günstiger und einfacher zu händeln als so ein Einbau .. wie hier beschrieben ..

    oder funktionieren diese Dongle die aussehen wie ein Stick nicht korrekt??

    DANKE und VG Mirko

  • Hallo zusammen,

    mir ist heute bezüglich des Sounds durch Zufall aufgefallen, dass der Klang bedeutend besser ist, wenn man das Smartphone über MirrorLink anstatt Android Auto anschließt und dann über eine Play-App die gespeicherten Songs abspielt; bzw. Deezer oder Spotify nutzt. Auch finde ich, dass GoogleMaps schärfer dargestellt wird.

    Warum das so ist, keine Ahnung.

    Alles Gute zum Neuen Jahr.

    Mit vielen Grüßen aus Haltern am See

    Michael

  • Hi Leute,

    freut mich sehr, Mitglied in diesem Forum sein zu dürfen.

    hab vor kurzem das Gerät vom Aliexpress bekommen dann hab das professionell durch einen Werkstatt einbauen lassen. wurde mir gesagt, dass alles richtig lt. Anleitung eingebaut und mehrmals überprüft wurde.

    Leider gibt es ein Problem gleich am Anfang:

    AUX kann man nicht einschalten?

    hab den Hersteller kontaktiert, hat mir gesagt dass dip switch muss anders eingestellt.

    hab das geändert.

    Leider ohne Erfolg!!!

    heute würde ich mal bei VW-Partner vorbeikommen, und mal durchchecken lassen!!

    bin so traurig!!

    bis jetzt hat 500 Euro, viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet!!

    hat jemend eine Idee, wie wird das endlich mal funktionieren?

  • Lt. VW: Auto hat keinen AUX-Anschluss!

    Kann man das nachrüsten?

    Oder gibt es andere Lösung?


    Michael:

    Einbau wurde professionell durch einen Werkstatt durchgeführt!

    Selber habe keine Ahnung von nix!

    Aber alle beigefügte Kabel wurde schon montiert!

    LG

    Ahmad

  • Ich hätte auch ein paar Fragen zu der Lösung, finde ich sehr interessant!

    - mein T2 hat auch keinen AUX Eingang ab Werk. Aber so wie ich das verstanden habe, fehlt da nur das Kabel vom Navi zu der Kopfhörerbuchse im Fach unter der Armauflage. Benötige ich einen verbauten AUX Eingang, um das hier nachrüsten zu können?

    - wie handhabt ihr das mit dem Telefon? Habt ihr eine SIM im Handschuhfach gesteckt? Das fände ich nämlich für Guide & Inform schon praktisch. Ich frage mich nur, ob sich das mit der Telefonfunktion über Carplay versteht oder ob das Probleme macht.

    - zum Einbau: Das traue ich mir selber nicht zu. Hat das schon mal jemand im Raum zwischen Frankfurt und Karlsruhe irgendwo machen lassen?

  • Hi,

    ich habe gestern auch das CarPlay modul von Joyauto nachgerüstet, allerdings funktioniert

    dieses nicht wie gewünscht.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, folgendes Problem ist aufgetreten und zwar

    schaltet sich das Modul nur ein wenn das gelbe 12V kabel und das rote ACC kabel angeschlossen

    ist. Wenn ich wie in der Beschreibung nur das Gelbe anschließe kann ich das Modul nicht

    anschalten.

    Wo liegt mein Fehler!!!!!!!

  • Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Modul:

    Ich hab Area View verbaut und mich würde interessieren, ob bei aktiver CarPlay Oberfläche das Area View über die Taste im Armaturenbrett aufgeschaltet werden kann oder ob man hierzu die CarPlay Oberfläche erst verlassen muss.

  • Servus,

    hast Du die Anleitung im How To Bereich gelesen? Da ist doch die Stelle im Quadlock Stecker markiert... :/

    Gruß

    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    hast Du die Anleitung im How To Bereich gelesen? Da ist doch die Stelle im Quadlock Stecker markiert... :/

    Gruß

    Marco

    Hi,

    Meinen sie ihre Anleitung, diese hab ich gelesen aber wenn ich nur da das gelbe anschließe schaltet sich das Modul nicht ein.

    Also muss ich das rote am sicherungskasten anklemmen oder?

    Grüße

    Marco

  • Hallo zusammen!

    Bitte lasst die Finger von diesen verma...... Stromdieben. Verbindet Eure Kabel richtig, oder lasst es bleiben!

    Nur mal so in den Raum geworfen!

    Man nimmt ja für ne Gasanlage nachzurüsten auch keinen Gummischlauch und die Verbindungselemente eines bekannten Gartenbewässerungssystems.

    Schöne Grüsse

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Hallo

    Marco

    Freilich müssen Sie alle Kabel anschließen, ist in der Anleitung von joyeauto und auch in meiner Anleitung beschrieben!! Wie soll es denn sonst ohne Strom funktionieren??

    Martin

    Die PosiTaps sind ja keine gewöhnlichen Stromdiebe, sondern die stellen die Verbindung schon sehr zuverlässig und vor allem schadfrei für das Kabel her. Die CAN Bus Leitung wollte ich ungern trennen. Und plus läuft über den Stromabnehmer am Sicherungskasten (Sicherungsdoppler).

    Gruß

    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Marco,

    Es geht aber in ihrer Beschreibung nicht richtig hervor wo das rote Kabel mit der Beschriftung ACC drauf angeschlossen werden muss. GND ist klar das ist die Masse, blau weiß an den Quadlock Stecker, Gelb an den Sicherungskasten.

    Gruß Marco

  • ACC heißt in diesem Fall “ACCessory“ und ist die englische Bezeichnung für „Klemme 15“, auch „Zündungsplus genannt. Also ein Kabel/Klemme, das/die erst ab halb gedrehtem Schlüssel aktiv geschaltet ist.

    Gruss

    frank