Apple CarPlay / Android Auto für das RNS 850 - erfolgreich eingebaut

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Markus,

    hast eine PN :)


    Grüße
    David

  • Hallo zusammen,


    ich hätte dazu auch noch eine Frage .. Habe den Tll 7 P Bj. 2016 .. mit RNS 850 und Car Net Inform ...

    kann man da nicht einfach nur so ein Carplay Dongle zwischen schalkten um sein Android / IPhone zu spiegeln?

    die sind ja weitaus günstiger und einfacher zu händeln als so ein Einbau .. wie hier beschrieben ..

    oder funktionieren diese Dongle die aussehen wie ein Stick nicht korrekt??


    DANKE und VG Mirko

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute bezüglich des Sounds durch Zufall aufgefallen, dass der Klang bedeutend besser ist, wenn man das Smartphone über MirrorLink anstatt Android Auto anschließt und dann über eine Play-App die gespeicherten Songs abspielt; bzw. Deezer oder Spotify nutzt. Auch finde ich, dass GoogleMaps schärfer dargestellt wird.

    Warum das so ist, keine Ahnung.


    Alles Gute zum Neuen Jahr.


    Mit vielen Grüßen aus Haltern am See

    Michael

  • Hi Leute,


    freut mich sehr, Mitglied in diesem Forum sein zu dürfen.


    hab vor kurzem das Gerät vom Aliexpress bekommen dann hab das professionell durch einen Werkstatt einbauen lassen. wurde mir gesagt, dass alles richtig lt. Anleitung eingebaut und mehrmals überprüft wurde.

    Leider gibt es ein Problem gleich am Anfang:

    AUX kann man nicht einschalten?


    hab den Hersteller kontaktiert, hat mir gesagt dass dip switch muss anders eingestellt.

    hab das geändert.

    Leider ohne Erfolg!!!


    heute würde ich mal bei VW-Partner vorbeikommen, und mal durchchecken lassen!!

    bin so traurig!!

    bis jetzt hat 500 Euro, viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet!!


    hat jemend eine Idee, wie wird das endlich mal funktionieren?

  • Lt. VW: Auto hat keinen AUX-Anschluss!

    Kann man das nachrüsten?

    Oder gibt es andere Lösung?




    Michael:

    Einbau wurde professionell durch einen Werkstatt durchgeführt!

    Selber habe keine Ahnung von nix!

    Aber alle beigefügte Kabel wurde schon montiert!


    LG

    Ahmad

  • Ich hätte auch ein paar Fragen zu der Lösung, finde ich sehr interessant!


    - mein T2 hat auch keinen AUX Eingang ab Werk. Aber so wie ich das verstanden habe, fehlt da nur das Kabel vom Navi zu der Kopfhörerbuchse im Fach unter der Armauflage. Benötige ich einen verbauten AUX Eingang, um das hier nachrüsten zu können?


    - wie handhabt ihr das mit dem Telefon? Habt ihr eine SIM im Handschuhfach gesteckt? Das fände ich nämlich für Guide & Inform schon praktisch. Ich frage mich nur, ob sich das mit der Telefonfunktion über Carplay versteht oder ob das Probleme macht.


    - zum Einbau: Das traue ich mir selber nicht zu. Hat das schon mal jemand im Raum zwischen Frankfurt und Karlsruhe irgendwo machen lassen?