Was haltet ihr von dem Touareg

  • Mein letzter T2 hatte keine, der aktuelle hat's. Ganz ehrlich, ich hab mir mehr davon versprochen. Meiner Meinung nach muss man schon sehr sportlich unterwegs sein, damit man da einen Unterschied merkt. Davon würde ich die Auswahl nicht abhängig machen, da gibt es deutlich gewichtigere Extras.

  • So ich bin’s wieder,

    Habe heute einen bei uns in der Nähe angesehen,

    Touareg R-Line schwarz , Bj 11.15, kein Hängerbetrieb mit Standheizung und braunem Nappaleder.

    Sonst nicht viele Extras, hat 95000km 1. Hand scheckheftgepflegt für 27000,- ist das ok?

    Grüße

    Rolf

  • Servus Rolf,

    das hört sich vom Preis einigermaßen vernünftig an.

    Wenn er das R-Line Paket hat, braunes Nappaleder, Standheizung......dann wird auch ein vernünftiges Navi und evtl. ein Luftfahrwerk drin sein. Dann Euro 6 warum nicht.

    Mir war die Euro 6 egal, hab mir einen aus 09/2013 mit 107.000 Km geholt und vor knapp einem Jahr ca. 7000 Euro weniger gezahlt, dafür ist es dann ein EditionX mit richtig viel an Extras. Das mit dem ziehen ist mir wurscht...weil ich selber nen WW mit 2 Tonnen habe. Aber alles immer Ansichtssache.

    Wenn das Ziel Deiner Begierde sonst gut beieinander ist, vielleicht noch vom Händler sollte das schon passen.

    VG

    Klaus

  • So den werde ich kaufen, was meint ihr ist jetzt nicht schwarz aber ein paar Kompromisse muss ich machen

    Kostet 35000,-

    Listenneupreis: 95.550 Euro.

    Durchgehend bei Volkswagen gewartet.

    Herstellergarantie bis 06.03.2022 oder 100.000 Kilometer.

    Reserverad, platzsparend

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

    Dachreling silber eloxiert

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access mit Safe-Sicherung

    Dachhimmel in Titanschwarz, Volkswagen R

    Diebstahlwarnanlage Plus mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Rückleuchten in LED-Technik

    Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, Aschenbecher inden Türen hinten

    230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

    Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

    Mallory 9 J x 21, Volkswagen R, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 275/40 R 21

    Luftfederung

    Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete

    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

    RNS 850

    R-Line Interieur, Volkswagen R

    R-Line Exterieur, Volkswagen R

    Memory-Paket Premium

    Fahrerassistenzpaket

    Getriebe

    • Getriebe Automatik - Tiptronic (8-Stufen)

    Licht und Sicht

    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht

    • Tagfahrlicht LED

    • Lichtassistent (Coming Home Leaving Home)

    • Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht

    • Leuchtweitenregelung automatisch

    Technik und Sicherheit

    • Fahrerairbag

    • Airbag Beifahrerseite abschaltbar

    • Seitenairbags

    • Seitenairbag vorn mit Kopf-Airbag-Einheit

    • Anti-Blockier-System (ABS)

    • Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

    • Elektron. Differentialsperre (EDS)

    • Zentralverriegelung mit Fernbedienung

    • Schließ-/Startsystem Keyless Access

    • Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung

    • Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic)

    • Fahrassistenz-System: Autom. Distanzregelung (ACC inkl. Stop&Go-Funktion) mit Umfeldbeobachtungssystem (Front assist)

    • Start/Stop-Anlage

    • Wegfahrsperre (elektronisch)

    • Multifunktionsanzeige Plus

    • Kopfstützen vorn sicherheitsoptimiert

    • Reifendruck-Kontrollsystem

    • Scheibenwaschdüsen heizbar

    Assistenzsysteme

    • Fahrassistenz-System: Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist)

    • Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung

    • Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (Lane Assist)

    • Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist)

    • Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-Sensor

    Multimedia

    • Audio-Navigationssystem RNS 850 (CD/DVD Festplattenspeicher MP3 DAB Touchscreen-Farbdisplay)

    Komfort

    • Klimaanlage Climatronic 2-Zonen

    • Klimaanlage Climatronic 4-Zonen

    • Luftfederung elektronisch geregelt

    • Park-Distance-Control (vorn und hinten)

    • Fensterheber elektrisch vorn und hinten

    • Panorama Schiebe-/Hebedach vorn elektrisch mit Panoramadach hinten

    • Scheibenwischer mit Regensensor

    • Fernbedienung für Standheizung / Zusatzheizung

    • Außenspiegel elektr. verstellbar mit Memory

    • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide

    • Außenspiegel elektr. anklappbar

    • Außenspiegel mit Abblendautomatik

    • Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen)

    Innenausstattung

    • Polster: Innenausstattung: Lederkombination Alcantara / Nappa, Sitzbezug

    • Sitzheizung hinten

    • Sitze vorn elektr. verstellbar (14-fach)

    • Innenspiegel mit Abblendautomatik

    • Lenkrad heizbar (Leder) mit Multifunktion

    • Schaltwippen am Lenkrad

    • Lendenwirbelstützen vorn

    • Mittelarmlehne vorn

    • Gepäckraumabdeckung / Rollo

    • Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory)

    • Sportsitze vorn

    • Rücksitzbank / Lehne geteilt

    • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz

    • Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet)

    Aussenausstattung

    • LM-Felgen 9.5x21 (Mallory)

    • Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)

    • Dachreling silber

    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

    Pakete

    • Raucher-Paket

    • Memory-Paket Premium

    • Chrom-Paket (1)

    • Winter-Paket inkl. Sitzheizung hinten

    Sonstiges

    • Rußpartikelfilte

  • Dogopik

    Also ganz ehrlich, deine Ansprüche und den Preis den Du bereit bist dafür zu zahlen, wäre wohl besser noch 3-4 Jahre zu warten, dann bekommst du einen aus 2013/2014 aber dann passt Dir sicher Farbe oder Km Leistung nicht.

    Ich hatte schonmal geschrieben " ich bin Raus " aber man ist eben so dumm und springt immer wieder darauf an.

    Mittlerweile denke ich du verarscht hier nur die Touareg Freunde schon 5 Seiten lang, hast höchstwahrscheinlich weder das Geld, noch bist du offensichtlich in der Lage etwas selbst zu entscheiden.

    Melde Dich gerne wieder wenn Du einen gekauft hast, aber das wird NIE der Fall sein, wir nennen sowas hier oben in NF -- Schnacker --

  • Hätte fast von mir sein können.

    Man(n) sollte nach diversen Vorschlägen eigentlich auch selber ein Gefühl dafür bekommen ob es passt oder nicht.

    Vor allem sollte man sich mal festlegen was einem wichtiger ist : Farbe oder Ausstattung.

    Das Internet hat eigentlich für jeden Geldbeutel was im Angebot.

    Viel Spass beim weitersuchen.

    Gruß

    Frank

  • Ich denke wenn man soviel Geld ausgibt sollte auch alles stimmen, das Forum ist doch dafür da, dass man sich austauscht und Tips gibt.

    Man muss doch nicht gleich beleidigt sein und warum soll ich hier verarschen ist doch Schwachsinn , dafür wäre mir die Zeit zu schade.

  • Hallo Conny

    Ich bin jetzt fündig geworden, leider nur in weiß, aber er hat alles drin was ich gern hätte.

    Es ist ein R-Leine mit 43000km von 2017 Garantie bis 4.2022.

    Hab vom Autohaus das Dekra Gutachten bekommen und bis auf 2-3 Kratzer und eine kleine Delle die noch behoben werden sieht das Auto tadellos aus.

    Leider kommt er erst Ende der Woche.

  • Hallo

    So jetzt habe ich den oben gekauft, hat etwas länger gedauert aber gut Ding will Weile haben. :/

    Hier ein paar Bilder, das einzige was mir Probleme macht sind die Falten im Sitz wie bekommt man die weg, oder ist das normal?

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

    VG

    Rolf

  • Danke, ja er gefällt mir auch richtig gut obwohl ich ja eigentlich schwarz wollte.

    Leider sind die aber fast 2000,- teurer, das war’s mir nicht wert.

    Und du hast recht ist die Farbe, hier was alles drin ist

    VW Touareg 3.0 V6 Exclusive 21Zoll+101.608-€-NEU 193 kW Diesel 5 Türen, Automatik, Lackierung: Oryxweiß Perlmutteffekt Erstzulassung: 03.04.2017, Gesamtfahrleistung: 43.953 km

    Die Sonderausstattungen:

    Chrom-Paket (1)

    Connect-Paket

    Winter-Paket inkl. Sitzheizung hinten

    R-Line-Paket Exterieur

    Memory-Paket Premium

    Active Lighting-Paket

    Ambiente-Paket

    Fahrassistenz-Paket

    Raucher-Paket

    Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht

    Sonderlackierung Perlmutt-Effekt

    Einstiegsleisten (Edelstahl) beleuchtet Volkswagen Individual / Exclusive Ladekantenschutz (Edelstahl)

    Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)

    Antennen-Diversity

    Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist plus)

    Außenspiegel asphärisch, rechts

    Panorama Schiebe-/Hebedach vorn elektrisch, mit Panoramadach hinten Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home)

    Fahrassistenz-System: Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist) Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung

    Heckleuchten LED

    Scheibenwaschdüsen heizbar

    Schwellerverbreiterung Wagenfarbe

    Frontscheibe heizbar

    Seitenscheiben aus Verbundglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (65 %)

    Radioempfang digital (DAB+)

    Sound-System DYNAUDIO

    Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel iPod

    Mobile Online Dienste Car-Net

    Audio-Navigationssystem RNS 850 (CD/DVD, Festplattenspeicher, MP3, DAB, Touchscreen-Farbdisplay)

    Innenausstattung: Dekoreinlagen Silver Net

    Seitenairbag vorn und hinten mit Kopf-Airbag-Einheit

    Knieairbag Fahrerseite

    Mittelarmlehne hinten

    Kältemittel R 1234 YF

    Zusatzheizung (Standheizung)

    Fernbedienung für Standheizung / Zusatzheizung

    Sitzheizung hinten

    Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory)

    Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar

    Sitze vorn klimatisiert

    Kopfstützen vorn höhen-/längsverstellbar

    Schließ-/Startsystem Keyless Access

    Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen)

    Zuziehhilfe für Heckklappe

    Fußraumbeleuchtung vorn und hinten LED

    Leseleuchten vorn und hinten LED

    Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung

    ABC_02_01 Rolf Josef Kafka, Druckdatum 25.05.2021 Ausfertigung für Autohaus Seite 2/4 0187 67989 Autohaus Daburger EVA-Vers. 10.0.2.7

    Angebotsnr: 0043997A0Y; Verkäufernr: 31418

    VW Touareg 3.0 V6 Exclusive 21Zoll+101.608-€-NEU 193 kW Diesel 5 Türen, Automatik, Lackierung: Oryxweiß Perlmutteffekt Erstzulassung: 03.04.2017, Gesamtfahrleistung: 43.953 km

    Die Sonderausstattungen:

    Doppeltonhorn

    Steckdose 230V

    Wagenheber und Bordwerkzeug

    Rückfahrkamera mit 360° Umgebungsansicht (Area View) Fahrdynamik-Paket mit adaptivem Wankausgleich

    LM-Felgen 9,5x21 (Mallory)

    Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser)

    Reifen 275/40 R21 ...Y

    Reserverad als Notrad

    Lenkrad heizbar (Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung Motor 3,0 Ltr. - 193 kW V6 TDI KAT (CVVA)

  • Servus,

    [...]

    das einzige was mir Probleme macht sind die Falten im Sitz wie bekommt man die weg, oder ist das normal?[...]

    mei, setz dich drauf und genieß den Wagen...

    Welche Falten meinst du denn eigentlich? Sitzfläche oder Sitzwange? Beides sieht doch für ein vier Jahre altes und knapp 45TKm lang bewegtes Fahrzeug sehr gut aus...es fahren ja nicht nur Fliegengewichte mit so einem Wagen... 8)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.