• Hallo,

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

Ich habe vor kurzem einen neuen Touareg bekommen und folgendes Problem.

Ich komme mit der Tachoeinteilung in 40 km/ h Schritten nicht klar.

Ich kann mir die Geschwindigkeit zwar auch digital in der Mitte der Tachoanzeige anzeigen lassen, das will ich aber nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich wieder auf 20 km/ Stufen umstellen kann ?

Vielen Dank

Grüße

Christian

• Ich verstehe nicht, wie man damit nicht klar kommen kann. Selbst die 1. Generation vom Touareg hatte schon eine Skalierung, die im unteren Bereich kleinere Abstufungen hatte und dann je höher desto größer war die Abstufung.

MfG

Hannes

• Vielleicht kannst du dir das nicht so recht vorstellen.

Nur zum Beispiel:

Zwischen 60 und 80 sind 7 kleine Striche.

Das ist total verwirrend.

Ich kenne das bei keiner anderen Marke.

Ich habe alle 3 Touareg Generstionen gefahren aber mit der jetzigen komme ich mit dem Tacho nicht so recht klar.

Das muss doch irgendwie zum

Ändern sein.

• Servus,

es gibt keine Auswahlmöglichkeiten für das Layout, respektive die Skalierung des Tachos beim CR. Wenn du wirklich auf 1 km/h genau fahren willst, dann blende dir doch einfach den digitalen Geschwindigkeitswert in eine der Nebenanzeigen ein, so wie am Beispiel des aktuellen Audi Q8 unten im Bild zu sehen. Und Unterteilungen hin oder her, man sieht doch sofort alleine an der relativen Position des "Zeigers" zwischen der Werten, wie schnell man dran ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist sicher im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache, aber so recht kann ich das nicht nachvollziehen und soweit ich mich erinnere, hat sich bislang auch noch keiner darüber beschwert, auch wenn das beim Vor-Facelift tatsächlich noch anders gestaltet war. Wenn dein Fahrzeug mit dem HUD ausgerüstet ist(?), dann ist es sowieso bequemer und sicherer, die Geschwindigkeit dort im Auge zu behalten.

Ich selber fahre z. B. mittlerweile mit dieser Darstellung unten rum, weil ich zwar eigentlich die klassischen Rundinstrumente gut finde, mich aber im Laufe der Zeit an die digitale Darstellung der Geschwindigkeit gewöhnt habe und das Layout übersichtlicher gegliedert finde. Drum täte ich mir an deiner Stelle auch nicht zu sehr einen Kopf nur wegen der Skalierug des Tachos machen, du wirst dich garantiert nach einer Weile daran gewöhnen :top:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    RS-Layout Audi Q8

Grüße

Robert