Was haltet ihr von dem Touareg

  • Hallo Rolf,

    meine Meinung ist in deinem Fall ; lass die Finger davon

    1. Dir gefällt die Farbe eigentlich nicht

    2. Das gleiche mit der Innenausstattung

    3. Es ist ein Unfaller, und laut deiner Aussage nicht unerheblich

    und da es ja wirklich ein riesiges Angebot - auch bei dem Händler - an Touareg´s gibt würde ich ein bisschen warten, bis der richtige da ist.

    Und wenn Du dann z.B. nur nach Executive Ausstattung schaust, dann hast du eigentlich schon so ziemlich alles was du haben möchtest würde ich mal sagen.

    Viel Erfolg dabei

    Gruß Conny

  • wie meinst du das unter Punkt 3, du hast für ein 3,5 Jahre altes Auto 60.000 Euro weniger als der Neupreis war bezahlt???

  • Was hälts Du von der Idee die Suche einzuschränken ?

    ich würde bei Touareg nur nach Executive Modelle schauen, 262 PS, maximal 2 Vorbesitzer , und natürlich lückenlose Wartung.

    Dann fallen schon mal 75 % raus.

    Habe selbst 3 Monate gesucht, nach diesen Kriterien und dann hatte ich plötzlich zwei Grau Und Weiß die passten.

    Naja von Privat eben, und Cash in die Hand

    Natürlich Lückenlos gewartet bei VW, und noch VW Garantie bis 6/22

    Viel Glück das wird schon

  • Conny das ist wirklich ein beachtlicher Preisnachlass.

    Auch ich hab vor kurzem einen gesucht und gefunden. Für mich war auch die Executive Ausstattung ein Muss im Filter bei Mobile (für mich die Schönsten Sitze im Touareg). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Executive Modelle haben alle auch eine 4 Zonen Klima. Darauf hab ich ebenso geachtet, da du dann die schon verbaute Standheizung über vcds freischalten kannst

  • Wenn der Wagen nur eine 2 Zonen Klima hat (erkennbar an den fehlenden Temperaturregler hinten an der Mittelkonsole) wird es sehr teuer 2000 Euro +. Hast du hinten Die beiden Drehknöpfe verbaut, hast du die 4 Zonen Klima und kannst die Standheizung per vcds freischalten. Oder kurz gesagt

    2- Zonen Klima = elektrischer Zuheizer

    4- Zonen Klima = Diesel Zuheizer Eberspächer

  • [...] Hast du hinten Die beiden Drehknöpfe verbaut, hast du die 4 Zonen Klima und kannst die Standheizung per vcds freischalten. [...]

    [...] Noch ne Frage, was ist empfehlenswerter, eine bessere Ausstattung mit ca 65000km Bj.2017, oder weniger Ausstattung und weniger Km dafür Bj. 2018 zum ca gleichen Preis [...]

    Servus zusammen,

    beim Thema "Zuheizer als Standheizung freischalten" ist bei den hier angeführten Baujahren zu bedenken, dass diese Möglichkeit irgendwann von VW unterbunden wurde. Dies irgendwann im Bereich der letzten beiden Baujahre. Verlassen würde ich mich also nicht drauf, dass das noch möglich ist. Mehr zum Thema auch hier.

    Grüße

    Robert

  • Man kann auch einen Dongle kaufen, der schon programmiert ist. Einfach einstecken und die Standheizung wird freigeschaltet. Gibt es von verschiedenen Herstellern ohne Baujahr Beschränkung. Deswegen bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich mal geändert wurde, oder ob es an einem Fehler beim Umgang mit vcds lag. Coala hast du da mehr Infos?

    Dogopit zeig doch mal die Beiden, die du ausgesucht hast

  • [...] Deswegen bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich mal geändert wurde, oder ob es an einem Fehler beim Umgang mit vcds lag. Coala hast du da mehr Infos? [...]

    Servus,

    wir hatten hier schon Fälle im Forum, bei denen augenscheinlich alles richtig nach vorliegender Anleitung gemacht wurde und sich die gewünschte Funktionalität dennoch nicht ergab. Ähnliches gibt es baujahrabhängig bei anderen Sachen, beispielsweise der Öltemperaturanzeige. Das wird sich schwierig genau eingrenzen lassen, weil man die einzelnen Firmware-Versionen nicht kennt, mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

    Von den Dongles samt nicht vorhandener Einschränkungen weiß ich, das ist in der Tat ein gewisser Widerspruch, weil die im Prinzip die manuellen Schritte via VCDS auch nur als automatisiertes Skript abarbeiten. Möglicherweise haben die das mutmaßliche Problem durch eine Anpassung umgangen, was im Prinzip mit VCDS dann aber auch möglich sein sollte. Dass VW zuletzt was geändert hat, um das "Upgrade" zur Standheizung zu verhindern/zu erschweren, das weiß ich aber sicher.

    Grüße

    Robert

  • Hi,

    schau mal den hier oder den hier an. Kenne beide nicht, auch den Händler nicht, bin nur drübergestolpert. 2 Executive bei einem Händler...

    Persönlich würde ich mich nicht auf Executive einschränken - der Aufpreis für die Sitze wäre mir zu hoch.

    Zum Vergleich: habe Ende 2019 einen 2017er mit 39 tKm, sehr guter Aussattung (NP: 94T€) für 27,5 T€ mitgenommen. Zur Zeit sind die Preise für Gebrauchte relativ hoch. Würde daher eher an Leasing von einem Neuen denken. Da gibts als Privatkunde auch schon gute Konditionen (um die 400€)...

    Gruß Peter

  • Hi,

    das kann man ja auch als Argument beim Händler mit nutzen. Eigentlich müssten die jetzt schnellstmöglich ihre 7Ps loswerden - die CRs kommen schon als Leasingrückläufer wieder an, der 7P wird also bald ein "altes" Auto auf dem Hof sein. Ergo sollte bei beiden auch ein gescheiter Rabatt samt Garantieverlängerung drin sein...

    Gruß Peter