"neuer" 7P muss her

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Muss mal eine "Fachfrage" stellen


    Bin heute einen 262 PS Touareg gefahren und der hatte gefühlt massive Powerprobleme, speziell im unteren Bereich...jedenfalls im Bezug zum V8 und einem T3 mit 286 PS, den ich vor ein paar Tagen fuhr (und nun plötzlich ein wenig verliebt bin...wegen "Nightassistant").

    Ist das normal bei dem 262 PS Modell?

    Der 262PS hat zwar einen leichte Anfahrtschwäche, aber nichts im Vergleich zur 286PS-Version im T3. Auf alle Fälle schiebt er nach der Anfahrtgedenksekunde von unten raus mächtig an. Da wird wohl was defekt sein, probiere mal einen anderen aus.


    MFG


    Hannes

  • Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.


    Beim popometer sollte das doch stark zu spüren sein.

    Der T2 ist ja auch kein Rennwagen und geht auch nicht besonders gut.


    Ich würde auf den T3 sparen. Der T2 ist in Summe auch schon über 13 Jahre auf den Markt.

  • Laut Netz nimmt der T3 286 PS dem T2 262 PS ne ganze Sekunde von 0-100 ab.

    In der Praxis ist das irrelevant, wer macht schon einen Start von 0-100. Da zählt der Zwischenspurt deutlich mehr, hier hat der T3 den Nachteil, dass die ausgeprägte Anfahrtschwäche viel stärker vorhanden ist als beim T2.


    MfG


    Hannes

  • Ja, mit dem getesteten war etwas nicht i.O. Bin jetzt einen anderen gefahren, der fuhr deutlich besser! Auf den T3 muss ich nicht unbedingt sparen nur etwas mehr ausgeben, er gefiel mir anfänglich nicht wirklich....nach einer Testfahrt allerdings bin ich nicht mehr so sicher. Wirkt innen irgendwie breiter und das "Nightvision" ist der Hammer, da ich viel Landstraße bei Nacht fahre! Also vielleicht doch ein T3

  • Der Touareg 3 ist auf jeden Fall deutlich moderner, dafür aber auch weniger "Geländefahrzeug".

    Wenn es ins Budget passt, dann den V8 TDI nehmen, der ist eine ganz andere Liga als der V6 TDI. Oder den eHybrid.

  • Der Touareg 3 ist auf jeden Fall deutlich moderner, dafür aber auch weniger "Geländefahrzeug".

    Wenn es ins Budget passt, dann den V8 TDI nehmen, der ist eine ganz andere Liga als der V6 TDI. Oder den eHybrid.

    Na ja, ich fahre damit ehrlicherweise nicht ins Gelände. Für die Jagd und das dortige "Gelände" habe ich den Amarok oder einen CanAm Outlander!

    Der V8 wäre ein "Nicetohave" aber passt nicht wirklich in mein aktuelles Fahrprofil. Vorher viele KM Autobahn innerhalb Europas und da war der V8 absolut top, aktuell 3x die Woche 75 km einfache Strecke in die Firma, davon 45 km Bundes / Landstrasse und 30 km BAB, wovon 20 km auf 120 km/h besgrenzt sind. Dafür nun deutlich mehr auszugeben, würde am Ziel vorbei gehen! Hybrid ist eher nichts für mich!

    Aber danke für den Input