Sanity Check bevor ich Mist kaufe...

• Moin!

Nachdem ich EIGENTLICH einen 7L such(t)e, habe ich mit jetzt einen 7P angeguckt und bin verliebt...

Darum brauche ich Eure Hilfe hm hier nicht ins Klo zu greifen.

Darf man zu Mobile.de verlinken?

Ich mach's einfach...

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=44741279915264&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Vor Ort keine Kettengeräusche, insgesamt extrem gepflegter Zustand obwohl er nicht aufbereitet wirkt. Scheckheft bei VW, letzter Eintrag 09/2026.

Er ist m.E. eher dürftig ausgestattet!?! Aber: mir fehlt nur die AHK, die kriege ich selbst schon nachgerüstet.

Also meine Frage:

Übersehe ich Show-Stopper?

Wird gesucht als Kurzstrecken-Familien-Bomber und zweimal im Jahr in den Urlaub. 10-15tkm.

DANKE!

• Moin,

tatsächlich leider sehr dürftig ausgestattet , die in der Beschreibung angegebene Luftfederung

ist gar nicht vorhanden.

Preislich weiss ich auch nicht, wie Benziner so liegen.

Insgesamt finde ich das Auto nicht ansprechend.

VG

didi

• Ist ja immer individuell was man so an Ausstattung will oder nicht, aber vielleicht als Inspiration, auf meiner Pflichtliste stehen:

• Luftfederung
    • Standheizung
    • Sitzheizung
    • Sitzlüftung
    • AHK
    • Dynaudio
    • Memory Sitze
    • Adaptives Fernlicht mit Kurvenlicht
    • Abgedunkelte Scheiben ab B Säule

Eher einen Bogen bei Gebrauchten wenn man sie bis zum H Kennzeichen fahren will:

• 4C Klima (wegen den Leitungen zum hinteren Verdampfer
    • Panoramadach
    • Abstandsregeltempomat und Verkehrszeichen Erkennung
    • Euro6 mit AdBlue, trifft dich als Benziner ja nicht

Gruß, Adrian

Aktuell: 7P FL, CVVA, TerrainTech, Luftfahrwerk
    Vorgänger: 7L, BKS, KingKong, Luftfahrwerk

• Danke für die Rückmeldungen! Woran hast Du gesehen, dass keim Luftfahrwerk verbaut ist!? fehlt ein Schalter!? (Sorry, bin ja ziemlich unbeleckt)

• Eher einen Bogen bei Gebrauchten wenn man sie bis zum H Kennzeichen fahren will:

• Euro6 mit AdBlue, trifft dich als Benziner ja nicht

Servus,

ich verstehe nicht, warum du AdBlue als so schlimm bezeichnen würdest? Das ist ja seit über 10 Jahren bei allen Dieselmodellen Standard, und das paar Mal tanken kostet auch nicht die Welt.

MfG

Hannes

• Servus,

ich verstehe nicht, warum du AdBlue als so schlimm bezeichnen würdest? Das ist ja seit über 10 Jahren bei allen Dieselmodellen Standard, und das paar Mal tanken kostet auch nicht die Welt.

MfG

Hannes

Hab kein Problem mit dem AdBlue, aber beim 7P finde ich das schon arg "angeflanscht" - verbraucht echt viel Platz im Keller vom Kofferraum und die Betankung über den Innenraum ist auch so lala.

Aktuell: 7P FL, CVVA, TerrainTech, Luftfahrwerk
    Vorgänger: 7L, BKS, KingKong, Luftfahrwerk

• Hab kein Problem mit dem AdBlue, aber beim 7P finde ich das schon arg "angeflanscht" - verbraucht echt viel Platz im Keller vom Kofferraum und die Betankung über den Innenraum ist auch so lala.

Ok das ist richtig, wobei bei meinem das Notrad über den Adblue-Tank liegt, von daher ist es dann egal. Das Betanken geht aber an der Zapfsäule recht gut (man sollte aber nicht nach dem Stoppen noch weitertanken)...

MfG

Hannes